Diyarasu und Óc Eo

Achtung: Dieses Forum wurde umgezogen, deshalb könnten vereinzelt Links und BB-Codes nicht funktionieren. Das kann einfach an die Administration gemeldet werden.
  • Da ja jetzt das mit dem Chinopien erstmal erledigt ist, will ich an der Stelle meine Absicht verkünden, den Kartenplatz für Diyarasu zu kürzen und die Stadt in eine für ein Singapur-Szenario passendere Position zu verschieben. Ich habe dabei das seit Monaten bespielte Óc Eo herausgelöst und entsprechend Inseln minimal umgeformt, erweitert, damit etwa genauso viel Platz wie vorher ist. Diyarasu ist drei Pixel auf dem neuen Vorschlag und damit vielleicht schlecht zu sehen. Die alte Position habe ich als Referenz belassen, würde aber damit natürlich wegfallen.

Da noch ein wenig Zeit ist, hier der Ort für Feedback. Vetorecht hätte zum jetzigen Stand allein das Serviceteam.

Óc Eo würde damit Ausgestaltungsstaat werden.

• Als Kartenzeichner muss ich leider sagen, dass ich aufgrund der gewählten Farben schlicht nicht gut erkennen kann, wo und wie groß Óc Eo und Diyarasu nun exakt liegen sollten.
    Und für eine Änderung der umliegenden Inseln bräuchte ich eine Variante ohne den Schriftzug "Diyarasu", damit ich genau erkennen kann, wie die größere Insel geformt sein soll.

Rein interessehalber: Warum braucht es überhaupt Änderungen an den beiden Inseln?

1 Mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)

• Nostalgie halte ich für ein eher schwaches Argument gegenüber Simlogik. Ich habe die Inseln umgeformt, um eine bessere Meerenge zu erzeugen, und die ungefähre Landmasse zu erhalten, damit andere Personen ihre Landmasse haben können, auch wenn der Ausgestaltungsstaat zwei oder drei Pixel mehr hat.

Andere Farben ohne Schrift

Andere Farben ohne Schrift vergrößert

• Für mich ist Kontinuität durchaus ein legitimer Gesichtspunkt. Ich fand es immer schön, dass der Name Diyarasu seit der Karte vom 29. April 2009 durchgängig an derselben Stelle zu sehen war. Solche Konstanten tragen für mich zur Identität der Karte bei und machen das Kartenarchiv über die Jahre hinweg wiedererkennbar.

Gleichzeitig sehe ich den Wunsch nach mehr Singapur-Charakter. Deshalb hatte ich auf meiner ersten Nguyen-Skizze Diyarasu mal probeweise als Insel angelegt. Damit ließe sich dieses Flair aus meiner Sicht auch erreichen, ohne den Ort vollständig zu verlegen. Óc Eo hätte auch ausreichend Platz; das heutige Delta könnte man problemlos als Delta des Óc interpretieren?

• Sieht an sich ganz nett aus, aber ich habe eine Reihe von Fragen:

Was ist Benjin?

Wäre es möglich, den Flusslauf weniger breit oder zu einem Delta zu machen? Bei Óc Eo war als eine Mischung aus Bangladesh (geographisch) und Kambodscha (kulturell gedacht)

• Benjin ist die Hauptstadt der Volksrepublik Tchino und zugleich ein Arbeitstitel für die sinesische(n) Provinz(en) auf ihrem ehemaligen Staatsgebiet.

Was mögliche Kartenänderungen (Küstenverlauf, Delta etc.) angeht, kenne ich mich mit dem Regelwerk und den kartentechnischen Möglichkeiten ehrlich gesagt nicht aus. Ich arbeite daher meist ausschließlich mit dem vorhandenen Kartenmaterial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!