Beiträge von Stuart Templeton

Achtung: Dieses Forum wurde umgezogen, deshalb könnten vereinzelt Links und BB-Codes nicht funktionieren. Das kann einfach an die Administration gemeldet werden.

Guten Tag. Ich beantrage die Eintragung des folgenden Ausgestaltungsstaates:

Notwendige Angaben

1. Name des beantragenden Mitgliedstaats: Demokratische Union Ratelon
    2. Voller Name des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats: Republicca di San Pancrazio
    3. Kurzname des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats, der auf der Karte verzeichnet werden soll: San Pancrazio
    4. URL zum Forum oder einem Forenteil, in dem Interaktionen zum Ausgestaltungsstaat stattfinden können: https://sanpancrazio.mns.li/
    5. Kartenausschnitt:

---

Optionale Angaben

1. Kurzbeschreibung des Staates:
    San Pancrazio ist ein sozialistischer Inselstaat im zentralen Asurik mit rund 40.000 km² und etwa vier Millionen Einwohnern. Zum Staatsgebiet gehören die Hauptinsel San Pancrazio, die Schwesterinsel Santa Lucía sowie kleinere Felseninseln und Riffe. Hauptstadt ist Porto San Pancrazio, Amtssprache Novarisch. Geprägt wird das Land von tropischem Klima, der Sierra Pancraziana, einer sozialistischen Planwirtschaft und einer starken revolutionären Staatstradition seit 1968/1971.

2. Aktuelles politisches System des Staates:
    Sozialistische Republik. Staatsoberhaupt ist der Präsident der Republik, Regierungschef der Präsident des Ministerrates (beide Ämter können in einer Person vereint sein). Führende politische Kraft ist die Partei der Pancrazischen Revolution; Gesetzgebung erfolgt über die Assemblea Nazionale. Das Land gliedert sich in sieben Provinzen.

3. Kann der Staat durch andere Spieler/Simulationsteilnehmer anhand der optionalen Angaben einfach in die Sim eingebunden werden?
    Ja – über das öffentliche Portal und das Forum sind grundlegende Staatsangaben, Institutionen und Ansprechwege einsehbar; für engere Simulationsanbindungen genügt in der Regel eine kurze Absprache.

---

Aufgrund der abgeschiedenen Lage der Inseln sind keine vetoberechtigten Mitgliedsstaaten der CartA vorhanden, können also auch nicht informiert werden.

Das war jetzt sehr kryptisch und ging nur über stille Post. Die betroffenen Inseln sind jetzt auch für Sina reserviert.

Auf die Anzeige auf der Hauptseite habe ich keinen Einfluss bzw. kein Bearbeitungsrecht. Aber du hast es ja schon an passender Stelle platziert.

Für Roldem gab es meines Wissens zwei Zeitzonen. Leider finde ich die eigentliche Datei nicht und habe es noch nicht nachgebildet, aber hier ist ein Screenshot einer png, dort sieht man es ungefähr.

Für Astor, Cranberra und Obrador melde ich nach (oder, falls gewünscht, die jeweiligen Delegierten), sobald die genauen Präferenzen geklärt sind . ;)

Ja, sogar sehr sinnvoll, damit auch potentiell neue Nachbarn wissen, woran sie sich orientieren können/müssen.

Allerdings kann das nur ein freiwilliges Angebot sein, genauso wie die Listen der Staaten nach Größe, deren Pflege irgendwann einmal aufgehört hat. Wobei ich mich dort nicht traue, da ich mit Inkscape nur mit gewissen Abweichungen die bisherigen Größen herausbekomme, die de Rossi da mitgeteilt hat. Möglicherweise stimmt also die Methodik nicht überein - eigentlich sollten sich aber alle drauf verlassen, dass sich bei den einmal eingetragenen Staaten nichts an der Größe ändert. ;)

Ich denke auch, dass wir die Auflösung der Standardkarte nicht von Angabe km² pro Pixel vorgeben sollten. Eventuell könnte man noch ergänzen, dass mindestens eine Standarddatei im Vektorformat sein muss, damit niemand auf die Idee kommt, ein png mit 1x1 Px als Standardkarte zu verkaufen. :D

Zustimmung, sowohl was das Veto gegen Chinopien betrifft (das nach 4 Wochen nicht zurückgezogen, also gestern endgültig geworden ist) als auch, dass ich ebenfalls keine Gründe sehe, die gegen eine Reservierung von Sina sprechen.