Sehr nice. ![]()
Beiträge von Stuart Templeton
-
-
Die SVG berechnet Flächen nicht korrekt, wenn man dort nicht die Auflösung ändert. Das war der wesentliche Grund für die Anpassung. Die Änderung der DPI war schon vorher die entsprechende Lösung für die PNGs, seitdem wir die größere Karte offiziell gemacht haben.
-
In der Gesamtschau: Keine Einwände.
-
Der Kartograph hat übrigens einen Namen.
Dokumentgrösse wurde meines Wissens angepasst, das hatte ich im Sommer vergessen. Jetzt wurde die Exporteinstellung nicht darauf angepasst. Danke für den Hinweis.
Ja, stimmt, ich hatte weiterhin 192 DPI eingestellt, es müssten aber 96 DPI sein. Die PN ist jetzt auch aktualisiert. Die SVG speichere ich beim nächsten Mal vermutlich richtig, damit nicht 192 DPI voreingestellt ist. -
Ich habe Tierra Para bei der neuen Kartenversion berücksichtigt. Falls es Änderungswünsche gibt weil eure gewünschte Grenzziehung nicht ganz getroffen sein sollte, bitte Bescheid geben.
-
Alle drei Änderungen sowie weitere kleinere Korrekturen (Danke an Tin für die Hinweise!) wurden in die neue Kartenversion (18.01.2026) eingepflegt.
-
Ich habe anhand des aktuellen Kartenentwurfs 6.734,96 px² ausgerechnet, was nach unserem Maßstab von 358,7178 km² je px dann 2.415.950,03 km² sein sollten
-
Sehr schön!
Danke für dein unschlagbares Engagement!Da muss ich mich dann wirklich nochmal reinfuchsen, denn der Willy bin ja ich!
-
Ja, schlimm. Da ging irgendwann etwas schief, vielleicht schon von Anfang an. Ich wäre dafür, sofern nicht jemand seine Lage relativ zu den Breiten- und Längengraden verändern möchte, dass die Kontinente und Staaten releativ zur korrekten Verschiebung des Äquators und der Längengrade verschoben werden.
-
Vollkommen einverstanden!
-
Sehr schön!
Und dass du die Fläche von Astor fast bei der bisherigen ermittelt hast, freut mich sehr. 
-
Ich denke, die (verbundenen) Anträge sind weitgehend fertig (siehe Tyrons oben verlinkter Beitrag), auch wenn es da noch neue Kartenausschnitte braucht mit dem aktuellen Stand.
Was mich eher abhält, ist, dass es technisch einfach noch nicht umgesetzt ist. Ich habe zwar gehört, dass z.B. Gran Novara die alten Beiträge aus Heroth nicht unbedingt braucht. Aber alles irgendwo zwischen parken möchte ich nicht, denn die alten Beiträge wollt ihr vermutlich weiterhin finden können. Allein, mir fehlt es an der Zeit und vor allem an der Lust dazu.

-
Stimmt!
Ich war schon dabei und stelle die Tage einen Entwurf der Eintragungsfläche fertig, damit Montana sein Okay geben oder Änderungen erbitten kann.
-
Ich bestätige schon mal den Eingang. Per se würde ich noch mal vorschlagen dass das Serviceteam vor einer finalen Eintragung die "unskalierte Reinzeichnung" noch mal abstimmt. Was meinst du @Stuart Templeton?
Das scheint mir durchaus sinnvoll zu sein. Ich erstelle (dann) einen Entwurf, den wir als Grundlage nehmen können.
Und zum Forum: Ja, das sieht auch bei mir (Safari-Browser, MacOS) mehr als suboptimal aus. Aber der Woltlab-Darkmode ist ohnehin so eine Sache für sich.

-
Aber der Flächenmaßstab wäre weiterhin korrekt? Das ist jetzt eher meine größere Sorge.

-
Beide Änderungen in eine neue Kartenversion eingepflegt.
-
Sørvind-Archipel (Andro) hinzugefügt.
-
Das ist eine interessante Auslegung, die aber zum Präzedenzfall werden könnte. Ich bin da ein wenig skeptisch, da das Lexikon zwar öffentlich einsehbar ist, man Beiträge dort eben wirklich nur findet, wenn man ins Lexikon geht, also den Forenbereich verlässt.
-
Ich begrüße deine Bereitschaft sehr und unterstütze deine Kandidatur!
-
Ich kümmere mich heute, spätestens morgen darum, die Karte zu aktualisieren.