Danke für die Liste. Im Zuge des Ende des Großreichs (7.-8- Jahrhundert) wurde fast sämtlicher Adel in die Familie al-banabi integriert. Entsprechend sind auch alle Linien innerhalb der Familie. Das betrifft ca. 6-8 Akashiri (Benannt nach dem futunischen Wort für Fürst - Akash - wörtlich Erwählter). Vergabe der Akashiri ist auf Lebenszeit mit Ausnahme Thandara und Liragh. Die und die Hauptlinie sind patrilinear. Man kann durch Anheirat keinen Anspruch erwerben. Ehepartner bleiben Ehepartner ohne Titel. Kinder können erben, solange sie Blutgeborene sind - Abstammung und der richtige Glauben.
Die formelle Titelrangfolge wäre: Mitglied der Familie al-banabi, Phönixprinz (noch kein futunisches Wort dafür), Akash(Erwählter), Shaikh(Herrscher), Sha(Oberster Herrscher) und Ashantir(Höchster Herrscher der Welt, Allherrscher). Großteils nur für die Repräsentation gedacht, vor allem als religiöse Symbole, dass der Allherrscher keinerlei Herrschaftsgewalt hat ist Absicht. Es gibt jedoch mindestens drei Akashiri, die absolutistisch regiert werden. Dazu zählt auch das in Antica befindliche Thandara.
Jegliche andere Personen, die sich als Adlige verkaufen, sind mit Sicherheit Terroristen und Ketzer. Wenn man sich mit denen einlassen will, macht man sich automatisch strafbar.
Als Ergänzung: Deret und Lehim sind futunische Reiche mit einem Shaikh. Lehim wird von einer Wahlmonarchie beherrscht, bei der Handelsdynastien den Posten auf Lebenszeit ausüben, rein repräsentativ. Deret ist eine repräsentative Erbmonarchie.
Zu den abhängigen Gebieten gehört das koptische Sibal, das absolutistisch in Absprache mit der koptischen Kirche regiert wird. Bis auf den äthiopischen Charakter und die dortige Tyrannei wurde faktisch nichts weiter ausgestaltet.