28. 11.2024
Aufgefallen bei der routinemäßigen Überprüfung sind diesmal:
- Heijan, letzter Beitrag Mitte September, direkt nach dem es letztes Mal "erinnert" wurde aktiv zu sein.
- Cranberra, letzter Beitrag vom 29. August 2024
28. 11.2024
Aufgefallen bei der routinemäßigen Überprüfung sind diesmal:
Spricht eigentlich wenig gegen die Eröffnung eines Inaktivitätsverfahrens, sind immerhin zweieinhalb und drei Monate. Heijan war auch in letzter Zeit öfter mit der Frist in Konflikt geraten. Bei Cranberra ist es jetzt offenbar über 3 Monate unentdeckt geblieben, aber ob das ein Argument ist, das Verfahren nicht einzuleiten?
Spricht eigentlich wenig gegen die Eröffnung eines Inaktivitätsverfahrens, sind immerhin zweieinhalb und drei Monate. Heijan war auch in letzter Zeit öfter mit der Frist in Konflikt geraten. Bei Cranberra ist es jetzt offenbar über 3 Monate unentdeckt geblieben, aber ob das ein Argument ist, das Verfahren nicht einzuleiten?
Ich werde die Politik meiner Vorgänger weiterführen, erst mal das informell festzustellen für den Fall, dass es sich um das erste Mal in einem angemessenen Zeitraum handelt.
Im Falle von Heijan würde ich das Verfahren einleiten.
Für's Protokoll: Cranberra lebt noch/wieder.
Alles klar, dann hat sich Cranberra erledigt.
Heijan ist leider wieder inaktiv gefallen, ich wollte nämlich gerade prüfen, ob die 90 Tage Bewährungsfrist rum sind und ich die Schraffur von der Karte nehmen kann und dann gleich Targas Erweiterung kennzeichnen, wie besprochen, aber ich mußte leider feststellen, daß der letzte Post dort am 5. Januar erfolgt ist, da war die 90-Tages-Frist noch nicht um und ist es auch jetzt nicht (81 Tage).
PS: Halt, ich sehe gerade in einem projektübergreifenden Medien-Thread wird wiederholt eine "Heijan Super V.League" erwähnt und schließlich gestern für inaktiv erklärt.
"Da die Spiele gegen den Meister der inzwischen eingestellten Heijan Super V.League ausgefallen sind, wird das Play Off-System aktuell überarbeitet. In den nächsten Tagen mehr"
Spricht vielleicht einiges dafür, diese Posts als Aktivität zu werten.
Das ist halt schon arg laissez-faire… das Land ist Inaktiv wie eine Glühbirne ohne Strom.
Per se ist das Forum unter https://fuso.mikronation.de/wbb/index.php?…erreich-heijan/ zu erreichen und nicht darüberhinaus.
Heijan ist inaktiv und meines Erachtens ist das auch hiermit festgestellt nach weiteren 6 Wochen Inaktivität binnen der Bewährung.
Letzten Endes ist die Inaktivität wohl eine Tatsache und die Löschung wohl vom Regelwerk gewollt (durch den Widerspruch war man auch ja im Bilde und hätte sich entsprechend einrichten können), so schade es auch ist, wenn mal wieder eine Nation gehen muß.
Folgende Mitgliedsstaaten sind bei der Überprüfung der simOn-Aktivität aufgefallen:
Folgende Mitgliedsstaaten sind bei der Überprüfung der simOn-Aktivität als inaktiv aufgefallen:- Ratelon (Letzter Sim-Post 1.9.2025) Aktivität am 14.10.- San Cristobal (Letzter Sim-Post 1.9.2025) Aktivität am 14.10.
- Dionysos (Letzter Sim-Post 11.09.2025)- Eldeyja (Letzter Sim-Post 1.09.2025) Aktivität am 14.10.
- Gurkistan (Letzter Sim-Post 2.09.2025)- Reservierung Tchino (Letzter Sim-Post 24.6.2025) Reservierungsverzicht als Mitgliedsstaat
Ich stelle fest, dass Dionysos und Gurkistan die Kriterien erfüllen bzgl. Inaktivität. Ein Verfahren wird eingeleitet.
Ich musste eben feststellen, dass es einen relativ versteckten Beitrag außerhalb des Forums, aber auf der zum Forum gehörenden Plattform Gurkistans vom 3. bzw. 4. Oktober gab
https://forum.gurkistan.eu/archiv/index.p…%C3%BCr-unruhe/
Formell sollte daher das Kriterium der Aktivität noch gegeben sein, daher empfehle ich das Verfahren zunächst nicht zu eröffnen.
Das ist eine interessante Auslegung, die aber zum Präzedenzfall werden könnte. Ich bin da ein wenig skeptisch, da das Lexikon zwar öffentlich einsehbar ist, man Beiträge dort eben wirklich nur findet, wenn man ins Lexikon geht, also den Forenbereich verlässt.
Hmm am Ende ist halt das Lexikon nur eine Forenerweiterung. Ich finde das schwer zu beurteilen.
Formal ist Turanien inaktiv. (Letzter Post 25.9.25) Reaktion in Turanien da, muss nicht weiterverfolgt werden.
Das ist eine interessante Auslegung, die aber zum Präzedenzfall werden könnte. Ich bin da ein wenig skeptisch, da das Lexikon zwar öffentlich einsehbar ist, man Beiträge dort eben wirklich nur findet, wenn man ins Lexikon geht, also den Forenbereich verlässt.
Am 23.10. gab es aber wieder dann jetzt Aktivität. Ich würde jetzt 5 mal gerade sein lassen. Andere Staaten zeigen ihre Aktivität auch nur mit "Trinkt Tee" alle 45 Tage, nachdem man hier bereits aufmerksam gemacht hatte. Wäre das Serviceteam die letzten 3 Jahre rigoros nach den Bestimmungen gegangen, wäre die Karte vermutlich deutlich leerer.
Folgende Mitgliedsstaaten sind bei der Überprüfung der simOn-Aktivität als inaktiv aufgefallen:
- Andro
- Cranberra- Eulenthal
- Nordmark
- San Cristóbal
- Zedarien
Dann sollten wir das entsprechend feststellen.
Ich möchte nicht radikaler sein als zuletzt und würde am Wochenende damit erst weitergehen.
Wir müssen ja nicht zwingend die Inaktivität feststellen, wir können. Ich würde es aber vor der sog. Sommerpause machen wollen, weil sonst die Begründung kommt, es sei ja Sommerpause. Mein Eindruck war eher seit Februar, dass generell Frühjahrspause war.
Vielleicht schlagen wir auch einfach mal vor, dass es 90 Tage Inaktivtät sind, umgekehrt wird aber dann einfach die Inaktivität mit Widerspruchsfrist sofort eingeleitet und wir sparen uns das "Anzählen".
Gut, dann warten wir noch ein wenig ab.
Gegen einen Automatismus, auch bei aktueller Frist, hätte ich nichts. Dass die Vollversammlung dem zustimmen würde bezweifle ich allerdings. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!