Beiträge von Sebastian von Hammer

Achtung: Dieses Forum wurde umgezogen, deshalb könnten vereinzelt Links und BB-Codes nicht funktionieren. Das kann einfach an die Administration gemeldet werden.

Ich sehe schon, derjenige, der sich vor dem Platzmeister eingeschissen hat weil andere Meinungen neuerdings böse sind und sich eigentlich verziehen wollte, kommt immer noch nicht damit zurecht, dass man einen Antrag ablehnt

Aus gegebenem Anlass:
    Ich fordere ALLE Seiten dazu auf sich einer etwas gemäßigteren Wortwahl zu bedienen und den Fokus auf eine KONSTRUKTIVE Debatte zu legen. Sollte das nicht funktionieren wird das Serviceteam wohl oder übel über Sanktionen beraten müssen.

Ich soll hinnehmen dass mein Staat verformt wird, Du aber nicht? Lächerlich

Bitte vernünftige Diskussion und keine Pöbeleien.
    Die Verzerrung ergibt durch die Kartenprojektion.

Auch hat Tin explizit darum gebeten dass Debatten über das Aussehen einzelner Länder zu einem späteren Zeitpunkt geführt werden sollen, und ich möchte doch sehr darum bitten diesem Wunsch nach zukommen. Sollte das nicht funktionieren werde ich entsprechend eingreifen. Danke.

Ich mach wieder auf - aber ich möchte alle darum bitten eine gewisse Diskussionskultur zu wahren. Sollte das wieder eskalieren werde ich - wie ich mit dem Serviceleiter besprochen habe - entsprechend eingreifen.

Da war ich anscheinend zu schnell, jetzt macht der Satz auch Sinn^^

Niemand kann mich dazu zwingen, einen bestimmten Namen zu nutzen, ich kann von den anderen hier auch nicht verlangen, mich künftig ausschließlich Matthias (als Beispiel!!) zu nennen, und ich nutze den Namen den ich schon immer genutzt habe

Es handelt sich nicht um einen Kampfbegriff, man muss mit ihm nicht einverstanden sein, aber anders als "Schw*chtel" zu dem es in den Topf geschmissen wird, ist es weder diskriminierend, noch beleidigend

Zwingen kann dich niemand, das ist korrekt. Es impliziert aber dass du ein Arschloch bist, wenn du den gewünschten Namen einer Person nicht nutzen willst. Ganz einfach.

HAHAHAHAHAHAGQHQHQGQGQGAHAHAGAGAGAG PLATZMEISTER ZERSTÖRT DIE COMMUNITY? Geht's Dir noch gut?? Bei Dir is wirklich alles verloren.... ich geh jetzt durchs Fenster, darauf muss ich 2 Kippen gleichen rauchen

Du solltest den Ball ganz flachhalten was das betrifft. Aber wirklich ganz flach.

Heilige Maria Mutter Gottes!
    Also das ist jetzt ein neuer Tiefpunkt, aber wirklich. Es wurde mehrfach darum gebeten einen gewissen Namen nicht mehr zu verwenden, das ist nicht erfolgt, woraufhin durch den Serviceleiter eine offizielle Verwarnung ausgesprochen wurde. Also bei allem gebotenen Respekt, aber das ist schon Kindergarten sonders gleichen. Wenn jemand nicht mit einem bestimmten Namen angesprochen werden will, dann hat man sich daran zu halten.

Außerdem: In Nordhanar hats dich bei einem bestimmten Spieler nicht gestört als er darauf hingewiesen hat dass er mit einem anderen Namen angesprochen werden will. Hier störts dich - wohl nur aus persönlichen Befindlichkeiten und einem Justament-Standpunkt, ne?

Der Antrag Lagows ist vollumfänglich abzulehnen.

Ich persönlich hätte gerne eine schlanke und entbürokratisierte Karte. Auch das Thema mit der Aktivität: Wieso sollen wir was runterschmeißen wenn eh nix nachkommt? Könnte mich persönlich da durchaus damit anfreunden dass die Staaten auf der Karte bleiben, und halt erst gekübelt werden wenn da etwas vielversprechenderes nachkommt.

Dann natürlich auch das Thema mit den Forenverbünden - natürlich bin ich da befangen, aber ich sehe beim besten Willen nicht den Grund wieso ein Forenverband nur einen Delegierten stellen darf. Jedes Projekt sollte seine Stimme haben, und ich denke dass wir alle erwachsen genug sind um da eine vernünftige Trennung hinzukriegen. Ich persönlich sehe einfach die Sinnhaftigkeit dieser Regel nicht. So ist es nur die bloße Angst dass ein Forenbetreiber dann versuchen könnte seinen Willen durchzudrücken, weil ja andere Projekte von ihm abhängig sind...

Der Punkt bei CartA-Reformen ist doch gefühlt der: Es wird bereits alles im Vorfeld tot diskutiert bevor man überhaupt mal einen Versuch wagt. Wenn man nie was neues ausprobiert wird man halt auch nie wissen ob das nicht entgegen der Erwartungen doch funktioniert. Und wenns schiefgeht kann mans immer noch revidieren. Vielleicht könnte man da quasi mal so etwas wie einen "Staging-Prozess" einbauen.

Wir gründen einfach eine neue Karte ohne Marvin und gut ists.
    Es ist langsam aber sicher echt müßig dass gefühlt 95% aller Äußerungen die von Marvin kommen sich auf ein "Nein, will ich nicht" beschränken da er angedachte Änderungen mit dem Untergang des Abendlandes gleichsetzt. Generell gehe ich mit Abbys Vorschlägen d'accord.

Egal wie man es dreht und wendet: Die CartA in ihrer jetzigen Form war vielleicht früher die "perfekte" Lösung, aber die Zeiten ändern sich - und wir sehen das wohl alle gut genug. Es kann jedenfalls nicht die Lösung sein wenn starr an der jetzigen Form festhalten weil: "Das haben wir schon immer so gemacht!".

Um kein "Internetstaat" zu sein sondern eine "Staatssimulation" zu machen ist für mich eine Karte ein wichtiges, gestaltendes und auszugestaltendes Element. Dazu gehören Nachbarn, Freunde, Feinde usw. usf. - ich mag die Einfachheit der Karte um einen Gesamtüberblick zu bekommen. Ich könnte Sie stundenlang anschauen. :D

Man findet Gelegenheiten für Interaktion mit anderen. Aber man verliert diese auch immer wieder. Man muss das pflegen. Man braucht die Zeit. Man sollte sich umgekehrt aber nicht zu viel Zeit lassen. Sonst versiegt es wieder.

Ich habe das in Severanien selbst zumindest mit Kaysteran jetzt gefunden. Und darüberhinaus hauptsächlich mit den Intesa-Staaten. Alles andere wird oft schwer. Oder nicht intensiv genug. Oder eben zu langwierig. Ratelon lebt ja immer noch weil, ja warum eigentlich?

Die Intesa verkapselt sich ja gerade auch zunehmend, sowie es die Nordhanarforumstaaten schon davor gemacht haben. Wobei ich immer noch Hoffnung habe, wenn ich das Zedarien-Projekt sehe, dass es ja möglich ist zu interagieren, teilweise sogar spielerisch gemeinsam. :)

Ein Umstand den ich ändern möchte. ;)