Ich glaube, wir sollten erst einmal klären, ob es tatsächlich einen Bedarf gibt, der wirkt in der Diskussion sehr gering... aber das Meinungsbild wird am Ende eh nichts bringen befürchte ich.
Beiträge von Thelma Vilhjálmsdóttir
-
-
Alles anzeigen
Schön und gut. Beeinflusst nur leider die Ausgestaltung Pottylands (auch wenn viele schreien werden "Ihr seid ja auch unrealistisch" - ja, sind wir. Mit Absicht.)
Ich zitiere:
"Klima:
Mediterranes Inselklima mit wenig Niederschlägen und einer Durchschnittstemperatur von 17° Celsius.
Im nordöstlichen Teil des Landes, genauer gesagt östlich des Siebengebirges, ist es durchschnittlich 11°C kälter als im Rest des Landes. Während der Winter in Potopia sehr milde ist, herrschen in Fjördstovien zwischen Dezember und März fast durchgängig Minusgrade."
Anmerkung hierzu auf der Seite der betroffenen Stadt Fjördstovien:
"Das ganze ist nach wie vor nicht vollständig erforscht. Wissenschaftler gehen von einer so seltene Kombination von Faktoren aus, die wohl einmalig auf der Welt sind. Dabei kommt es zu einem äußerst kompliziertem Zusammenspiel von Meeresströmungen, Passatwinden, Plattentektoniken, der Lage der umliegenden Gebirge sowie eines ausgeprägten Schmetterlingseffekts."
Darum waren und sind wir keine Fans einer Klimakarte und ich verbuche es unter der hier so genannten "Spielerei, die keiner braucht".
Vielleicht finden wir einen Magier der einen spell mit -10°C auf Pottyland castet?
-
- Aber derjenige hat doch bereits eine MN. Außerdem ist einmaliges Ausgestalten keine dauerhafte Aktivität und Kreativität muss auch aus seinen Grenzen ausbrechen können. Ich habe viele Ideen, welche aber in den eingetragenen MN nicht realisiert werden können, aus verschiedenen Gründen.
- Okay, habe ich verstanden. Ich pflichte die bei eine objektive Bewertung wäre erstrebenswert.
- geht in 2. auf.
- Leider ist Klima nicht Mehrheitsfähig und die Karte hat jetzt Tools, die aber auch alle etwas "wirr" nebeneinander liegen. Ich kann gerade auch nicht sagen, ob es eigentlich diesen Änderungsbedarf gibt, vor allem wen die Diskussion im Grunde von drei Leuten geführt wird, die semi Betroffen sind. Ich hätte gerne ein Meinungsbild, ob die Regelung angepasst werden sollte. Ich könnte mir als minimal Änderung vorstellen das Veto zu objektivieren, bei 2 AGS zu bleiben, die aber globalsetzbar zu machen.
-
- Ich sehe dein Argument nicht, aber meine Ansicht ist ja auch: "macht was ihr wollt und jegliche Ausgestaltung bleibt auf der Karte, bis jemand kommt und sie einvernehmlich ändert". Geht es darum, dass "Targa und Freunde" (Beispiel) keine 28 AGS haben sollen oder darum, dass "du" gerne nein sagen möchtest.
- Marvin hatte sehr deutlich gesagt, dass es keinen AGS in seiner Vetosphäre geben werde, weil er die nicht leiden könne. Ich kann die Erinnerung leider nicht mehr mit einer Textstelle belegen.
- Hingerotzt finde ich ist ein valides Argument, aber ich weiß nicht, ob dafür ein Willkürveto sein muss oder es mildere Mittel gibt.
-
Okay, darf ich zwei Nachfragen stellen?
- Warum das mit den Forenverbünden? Ich sehe/verstehe das Problem noch nicht. (gerne auch PN)
- Wie umgehen mit willkürlichen Vetos alla "Ich mag dich nicht" oder "Ich mag keine AGS, deshalb nein"?
-
... und dir bewusst die ursprünglich beantragte Variante zu eigen gemacht?
Nein, ich bin für "macht was ihr wollt und jegliche Ausgestaltung bleibt auf der Karte, bis jemand kommt und sie einvernehmlich ändert". DAS wäre nur nicht mehrheitsfähig, daher suchen wir einen Kompromiss.
-
Danke dir. Ich bin da nach wie vor avers, das zu öffnen. Denke 3-X AGS pro Forum/Webseite/Verbund reichen.
das wäre Variante 3 oder?
-
Ich ziehe das hier noch durch und danach werde ich nur noch abstimmen.
Sry Olic, das läuft zu autoritär.
-
Ich darf wohl keine Umfrage starten.
Meinerseits nicht. Es sind ein paar Varianten diskutiert worden. Ich nehme an, das hast du zur Kenntnis genommen und dir bewusst die ursprünglich beantragte Variante zu eigen gemacht?
Du zielst auf dies hier?
ZitatVAR 1:
Alles bleibt wie es ist.VAR 2:
Wir lassen zwei AGS, dafür überall. Ab Staat 3 muss die VV wie bisher freigeben werden. Vetos bleiben so bestehen.VAR 3:
Wir erlauben drei AGS, dafür überall. Ab Staat 4 muss die VV wie bisher freigeben werden. Vetos müssen aber begründet sein.VAR 4:
Momentaner Vorschlag: Wir erlauben vier AGS, überall, keine darüberhinaus. Vetos müssen begründet sein. -
Die Moderationsentscheidung ist getroffen worden. Sie basiert auf der Gesamtsituation und nicht auf einer isolierten Wortdefinition.
Moderationsentscheidungen egal ob durch Serviceteam oder Betreiber werden nicht im Nachgang zur Abstimmung gestellt. Wenn du mit den geltenden Umgangsregeln nicht einverstanden bist, steht es dir frei, das zu äußern.
Ich werde mich nicht weiter mit dieser unangebrachten Art, mit einer Frage um zu gehen, beschäftigen. Augenscheinlich ist es dir gerade zu wieder, wenn dein Handeln hinterfragt wird.
Stimm ab was du abstimmen willst und lass mich mit der Handlung zufrieden. Frage dich bei Gelegenheit, geht es um die Umgangsregeln oder darum, dass das Handeln der Entscheidungsträger nachvollziehbar bleibt und nicht willkürlich wird. Und das, mein Bester, ist es einfach mal, wenn man Fragen nicht akzeptieren kann oder will.
-
Insbesondere wurde ja explizit der Platzmeister angesprochen
Wo?
-
...
Und das ist es halt.
Interessant dass du meinst zu wissen, dass ich den Beitrag gelöscht habe, zum anderen meine Aussage bzgl. der Beleidigung von gestern dabei zu ignorieren, und dann nur Beleidigung als einzigen Grund für eine gerechtfertigte Löschung zu sehen.
Er ist nicht mehr da oder?
Vielleicht hilft es, wenn du einfach Transparent erzählst, was wieso gelöscht wurde und es dir nicht aus der Nase ziehen lässt. Meine Fresse dann geht halt in eure Gräben zurück und giftet euch alle an. Ich schließ dann das Büro zu, ach ne darf ich ja nicht, darf nur der Mod, wenn es ihm mal wieder reicht. Gute Nacht.
-
Ich habe überreagiert, damit die Leute aufzufordern sich mal alle wie erwachsene Menschen verhalten und unterhalten?
Den Beitrag zu löschen, der keine Beleidigung beinhaltet hat.
-
Jemanden als Faschisten bezeichnen, ist für Dich also keine Beleidigung?
Wen? Wer wurde den als Faschist betitelt?
Möchtest du eine ernsthafte juristische Einschätzung?
Ich weiß nicht, ob deine Hoffnung, damit die Frage zu klären, erfüllt wird.
Wir hatten mehrere Ebenen von Grenzüberschreitungen. Pauschale politische Zuschreibungen wie „Faschisten“ sind so nicht akzeptabel
Ich finde es ebnso wenig akzeptabel, Personen bewusst durch falsche Namensnennung, gezielte Anführungszeichen-Markierung oder andere Formen der persönlichen Delegitimierung herabzusetzen, gerade dann, wenn klare Grenzen bereits benannt wurden.
Politische Positionen sind nicht per se moderationswürdig solange sie im Rahmen der Gesetze sind. Was aber moderiert wird, ist Verhalten. Wer wiederholt provoziert, Grenzen missachtet oder gezielt eskaliert, trägt zur Vergiftung der Debatte bei - unabhängig davon, auf welcher Seite er sich sieht.
Wir erwarten von allen Beteiligten eine Rückkehr zu einem respektvollen Umgang.
Ich glaube, du hast überreagiert. Wem wurde das zugeschrieben?
Es scheint leider so, dass das Weltbild verschiedener Personen in dieser "Community" eine gewisse Deckungsgleichheit mit dem Weltbild von Personen, welche dem Faschismus, Neonazismus etc. angehören, aufweist.
-
Die Debatte ist bereits seit 14 Tagen geöffnet, gibt es noch Meinungen, die bisher nicht gehört wurden?
-
Ich sehe die Beleidigung noch nicht so recht?
Das wurde immer noch nicht beantwortet. Irgendjemand hat da aber jetzt den Beitrag entfernt, um den es scheinbar ging? Geht es um folgendes?
-
Ach keine Angst Thelma, Du schaffst das mit Sicherheit.
Hab mich geirrt, du übertriffst dich heute noch selbst. Vielleicht liest du erst mal, was hier los war, bevor du einfach Öl ins Feuer kippst. Schon traurig, wie du dir vorstellst die Community zusammen zu halten.
-
Was ist denn nun wieder falsch daran, wenn ich im Turanien-Forum über die Vorgänge aus der CartA berichte und dabei zeichengenau die Benutzeraccount-Bezeichnung angebe, wie sie hier im Forum vom Mitspielenden selbst verwendet wird?
Wow, wird schwer, das vom Niveau heute noch zu unterbieten, "Atilla".
-
Vielleicht geht ihr alle ein Runde spazieren oder macht quality time. Und später reden wir dann noch mal in Ruhe über den Plan.
Mein Ursprungsplan war herauszufinden, was die einzelnen Beweggründe waren für eine Ablehnung des Antrags um einen kompromissfähigen Vorschlag zu finden.
Das klingt nämlich nicht ganz verkehrt.
-
Habe irgendwo explizit geschrieben, dass ich eine Beleidigung irgendwo sehe? Hat dir die Vergangenheit nicht gezeigt, wie schnell das hier geht und man besser mal schon mal was raushaut damit nicht alle sich an die Gurgel fassen? Ob es eine Unterstellung oder falsche Behauptung ist, ja wahrscheinlich. Aber das will und kann ich jetzt nicht ad hoc entscheiden.
Ich sehe nur dies hier. Vielleicht ist irgendwo etwas weg gekommen, weiß ich nicht. Die Frage ist wohl eher nicht an dich gerichtet Olic.
Du hast also präventiv Maßnahmen ergriffen? Okay, das lässt mich dann mit weniger Fragezeichen zurück.
Ich kann nachvollziehen, dass du ein gewisses Potential gesehen hast.